Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 281

Thema: Lotto Team

  1. #271
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Hinweis:
    Die Rechtfertigungsversuche von Lottoteam1234 finden sie [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    109

    Standard Was ist denn mit den CC-Sklaven los?

    Grüß Gott.

    Eben ein Anruf von 023122311405, gemeldet hat sich das Lotto-Team.
    Eine Dame hat mich namentlich begrüßt und gesagt, ich hätte 2008 mal bei Lotto-Team mitgespielt und ich würde demnächst per Post Infomaterial bekommen.
    Als Antwort habe ich gesagt "Danke, ich glaube, das [Infomaterial per Post] brauche ich nicht".
    Die CC-Antwort: "Danke, ist OK. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag." Weiterhin würde sie jetzt meine Daten löschen.
    Damit war das Gespräch beendet.

    Was war denn das?
    Nur ein Mal die falsche Behauptung, ich hätte 2008 schonmal mitgespielt, das war alles.
    Es kam sonst nichts, keine Abfrage der Bankverbindung, die man angeblich zur Löschung braucht, keine Überzeugungsversuche, mich zu einem mitspielen zu bewegen, keine Einwände auf das "Danke, ich glaube, das brauche ich nicht" - nichts, gar nichts.
    Das Gespräch hat vielleicht 20 Sekunden gedauert.
    Ich habe mir während der Redephase der Anruferin schon ein paar Sätze zurechtgelegt, um ein möglichst langes Gespräch zu provozieren, aber es hat leider nicht geklappt.

    Sowas habe ich noch nie erlebt! Ist das ein Paradigmenwechsel in der Coldcaller-Branche? Vielleicht in Richtung "möglichst viele Anrufe pro Stunde durchbringen, sobald einer am Telefon nicht naiv genug klingt --> Abbruch, nächstes Opfer probieren"?
    Bis gerade eben habe ich gedacht, daß die CC-Sklaven alles erdenkliche versuchen, um jemandem wenigstens die Bankdaten abzuschwatzen. Wenigstens ein einziger Versuch!

    Hat vielleicht jemand eine mögliche Erklärung?

  3. #273
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von seli Beitrag anzeigen
    Eben ein Anruf von 023122311405, gemeldet hat sich das Lotto-Team.
    Sind auf jeden Fall sehr aktiv
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    die Nummer ist schon seit Anfang 2009 bekannt

  4. #274
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von seli Beitrag anzeigen
    ...Eine Dame hat mich namentlich begrüßt und gesagt, ich hätte 2008 mal bei Lotto-Team mitgespielt und ich würde demnächst per Post Infomaterial bekommen.
    Als Antwort habe ich gesagt "Danke, ich glaube, das [Infomaterial per Post] brauche ich nicht".
    Die CC-Antwort: "Danke, ist OK. Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag." Weiterhin würde sie jetzt meine Daten löschen.
    ...
    Sowas habe ich noch nie erlebt! Ist das ein Paradigmenwechsel in der Coldcaller-Branche? Vielleicht in Richtung "möglichst viele Anrufe pro Stunde durchbringen, sobald einer am Telefon nicht naiv genug klingt --> Abbruch, nächstes Opfer probieren"?
    Bis gerade eben habe ich gedacht, daß die CC-Sklaven alles erdenkliche versuchen, um jemandem wenigstens die Bankdaten abzuschwatzen. Wenigstens ein einziger Versuch!

    Hat vielleicht jemand eine mögliche Erklärung?
    Vielleicht manchmal wird das Gespräch kurz gehalten damit andere auch in diesen Genuss kommen und mit einem Werbeanruf belästigt werden.

    Heute war einer dran der kam mit diesem asbach-alten Spruch "sie sind angemeldet... kündigen oder weiterspielen...", als ich sagte das ich da nicht mitmache meinte er "ja dann ziehen wir vom Konto ab - und dann aufgelegt". Das mit dem Konto ist auch schon alt, soll einen nur Angst machen. Denke nicht immer wird versucht alle Daten zu erfahren, dann werden halt nur die Daten weiterverkauft die schon bekannt sind (vermute ich mal, allerdings mit Kontodaten sind diese viel mehr wert).

    P.S. Ich würde nicht zu sehr darauf vertrauen das die Daten wirklich gelöscht werden!
    Für Fehler und Schrift haftet der Stift :-).

  5. #275
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Meiner Meinung nach haben die gewisse Daten vorliegen und versuchen natürlich, diese zu verifizieren.

    Dass die Drohung mit der Abbuchung nur Angst machen soll würde ich so nicht unterschreiben, zu oft finden einfach mal irgendwelche Abbuchungen statt. Zumindest war das bisher oft genug der Fall. Möglicherweise findet da ja auch ein Umdenken statt, weil die Rückbuchungen immer mehr werden?

    Jedenfalls empfiehlt es sich, weiterhin das Konto im Auge zu behalten und nötigenfalls entsprechend zu reagieren.
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  6. #276
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Lottoteam liegen keine Kontodaten vor, Lottoteam hat nur die Daten zur Person. Also Name, Adresse und oft Geburtsdatum, aber auch nicht immer.

    Der Trick ist einfach, hat man kein Geburtsdatum wird das eben abgefragt, danach will man die Kontodaten hören (die man angeblich schon vorliegen hat aber aus Datenschutzgründen nicht durchsagen darf), diese werden dann ins System eingetragen und dann wird der Kunde zur Kontrolle geschickt .

    Masche ist entweder dass man noch 3 Monate mitspielen muss, weil man sich ja angeblich für diese Runde registriert hat oder man hat halt an diversen Gewinnspielen teilgenommen und immer verloren und sich dadurch für die Entschädigungsrunde qualifiziert wo man jetzt 3 Monate mitspielen soll.

    Den 50€ Gewinngutschein gibt es nicht bar oder so, der wird dem Spielerkonto angeblich gutgeschrieben, wovon man aber nie was sieht. Auszahlung ist eh erst ab 50€ Gewinn und den erreicht man eh nie.

  7. #277
    jens69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greenberg Beitrag anzeigen
    Der Trick ist einfach, hat man kein Geburtsdatum wird das eben abgefragt, danach will man die Kontodaten hören (die man angeblich schon vorliegen hat aber aus Datenschutzgründen nicht durchsagen darf),
    dan darf ich die zum Schutz MEINER Daten erst recht nicht nennen :-)
    Ist ja auch nicht notwendig, wenn sie sie ja angeblich schon haben

  8. #278
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Richtig gebe niemals Kontodaten am Telefon weiter, viele fallen aber leider auf den Trick rein.

  9. #279
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von greenberg Beitrag anzeigen
    Lottoteam liegen keine Kontodaten vor, Lottoteam hat nur die Daten zur Person.
    Stimmt nicht. In meinem Fall hatten sie die Kontodaten. Oder sagen wir so: Kontodaten die mit meinem Namen in Verbindung stehen und durch diese Kreise kursieren, aber falsch sind. Ersichtlich daran, dass sie versucht haben abzubuchen und mich dann aufforderten, den Betrag zu überweisen, weil die Buchung geplatzt war.
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  10. #280
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Diese Daten haben sie dann wohl bei nem anderen Coldcall von wem anders bekommen oder so, klar wenn die einmal bei denen durchgegeben wurden, dann sind die auch im System.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lotto Team Düsseldorf
    Von Fidul im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:37
  2. Lotto-Team - Telefonsabbler-Verarsche...
    Von Schnabelland im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 15:02
  3. Lotto-Team irgendwas ->merkwürdig
    Von SteGra im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:33
  4. Lotto Team
    Von mareike26 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 21:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen