Seite 8 von 52 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 514

Thema: Planet49 - toleadoo GmbH - Aventura Post GmbH - eGentic

  1. #71
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Planet 49 muss ganz schön auf der Leitung stehen, wenn sie noch nicht bemerkt haben, dass sie das Anspammen von allen @gravenreuth-Adressen teuer kommt. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen und frage mich, ob die Darstellung von GvG so stimmen kann.

    Wuschel
    Wenn etwas die eigene Vorstellungskraft übersteigt darf man immer fragen.

    Ich zitiere den GF von Planet49 "Man sieht es sportlich". Wobei ich den Eindruck habe, dass es die zwischenzeitig in der Sache nervt, wenn dann ihre spammenden Kunden von mir abgemahnt werden,weniger die paar Euro, die sie zahlen müssen. Ich darf aus http://www.medien-kasper.de/hd/merkw...-gewonnen.html zitieren:

    "Mit 40 Millionen Seitenaufrufen und über 4 Millionen Kundenadressen ist Planet49 .com einer der größten Gewinnspielanbieter im Internet. Das Unternehmen ködert mit Gewinnen, sammelt Adressen und verkauft diese persönliche Daten an andere Firmen. Der Rohstoff, mit denen Dutzende von Callcentern dann ihre berüchtigten „Outbound“-Gespräche starten. Die Ursache für Tausende von unerwünschten Werbeanrufe („cold calls“), sie findet sich hier.
    Planet 49 ist mit „ausgewaehlter-gewinner“ einer der größten Werbetreibenden im Netz."


    Das System rechnet sich - die paar Abmahnkosten gibt´s aus der Portokasse!

  2. #72
    Mitglied Avatar von drboe
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Haben Sie völlig Recht Herr Kollege. Das motiviert mich aber keineswegs, ein solches Gericht - oder vielleicht eher den Gesetzgeber, der in Kenntnis dieser Rechtsprechung keine Gesetzesänderung vornimmt - dann bescheuert zu nennen. Das ist nämlich vokswirtschaftlich im Sinne einer effektiven Justiz schwachsinnig und/oder aber - und hier liegt wohl der Hase im Pfeffer - im Hinblick auf den internationalen Wettbewerb und eventuell drohende Jobverlagerungen ins Ausland ausdrücklich gewollt.
    Sie haben einen praktikablen Vorschlag, wie man aus den Mail-Adressen " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]", " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" und " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" schliessen kann, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt? Dann heraus damit, auf dass sich obige Verschwörungtheorien einmal anständig belegen lassen.

    Klar, spam nervt. Und dass die ewig gleichen Kandidaten selbst dann leidlich ungestört diesem miesen Geschäft nachgehen können, wenn sie mehrfach in juristischen Auseinandersetzungen den Kürzeren gezogen haben, nervt auch. Ebenso, dass Datenschutzbeauftragte der Länder mit den Schultern zucken und auf den Rechtsweg verweisen, statt wirklich etwas zu tun bzw. tun können. Und natürlich nervt auch, dass man ständig die Abwehr verbessen muss, man dabei aber immer nur Symptome bekämpft, während die spamflut fast täglich wächst, so dass Mail - außer in geschlossenen Gruppen - eigentlich fast tot ist bzw. es über kurz oder lang sein wird. Mit anderen Worten, was hier täglich Brot ist, stört viele mächtig. Aber man sollte schon noch auf dem Teppich bleiben und nicht haltlose Verdächtigungen tätigen, deren Basis so dünn wie Wassersuppe ist.

    M. Boettcher
    Für eine kritsche Gegenöffenlichkeit http://www.nachdenkseiten.de lesen

  3. #73
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Planet49 will es wissen.

    Gegen die letzte EV des LG Münchne I wurde von den selben RAe, welche sonst einen bekannten IT-Verlag aus Hannover vertreten :, Widerspruch eingelegt. Auf deren Begründung des Widerspruchs bin ich gespannt.

  4. #74
    Neues Mitglied Avatar von lauren82
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    ja, auch ich bekommen massenhaft anrufe.. aber ich habe mich auch dort bewusst angemeldet, von daher... aber ich finde es schon hard das die daten teilweise an über 40 firmen gehen... jedenfalls sieht es so aus wenn ich mir die liste der partner dort anschaue. ich gebe ja auch hin und wieder meine daten weiter, oft bekommt man ja auch was dafür.. aber die gegenseite sollte es auch nicht übertreiben.

  5. #75
    Neues Mitglied Avatar von lauren82
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Cool

    auch ein spannender artikel über planet49:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    "Mit 40 Millionen Seitenaufrufen und über 4 Millionen Kunden ist Planet49.com einer der größten Gewinnspielanbieter im Internet. Und mit "ausgewaehlter-gewinner" auch einer der größten Werbetreibenden im Netz. Adzine berichtet exklusiv über ein Geschäft mit Millionengewinnen."....

  6. #76
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lauren82 Beitrag anzeigen
    auch ein spannender artikel über planet49:

    http://www.adzine.de/de/site/content...c3/artikel.xml

    "Mit 40 Millionen Seitenaufrufen und über 4 Millionen Kunden ist Planet49.com einer der größten Gewinnspielanbieter im Internet. Und mit "ausgewaehlter-gewinner" auch einer der größten Werbetreibenden im Netz. Adzine berichtet exklusiv über ein Geschäft mit Millionengewinnen."....
    Danke für diese URL - kann ich (gegen) Planet49 gut gebrauchen.

  7. #77
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von lauren82 Beitrag anzeigen
    ... aber ich finde es schon hard das die daten teilweise an über 40 firmen gehen... jedenfalls sieht es so aus wenn ich mir die liste der partner dort anschaue...
    Welche Liste der Partner meinst Du? Die, die am Tag Deiner Anmeldung online war? Oder die, die nach drei Monaten aktuell ist? Denn der ersten hast Du (möglicherweise) zugestimmt. Zusätzlich aufgenommenen Sponsoren hast Du keine Genehmigung erteilt. Aber das interessiert die Herrschaften von Planet49 nicht. Und ihre Adressabnehmer noch weniger.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #78
    Senior Mitglied Avatar von Dotshead
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Lent (nl)
    Beiträge
    2.970

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ist es überhaupt zulässig ein Gewinnspiel zu veranstalten und die Weitergabe der Daten an Dritte (Werbepartner) zum Pflichtbestandteil zu machen? IMHO ist das eine unzulässige Koppelung, da der normale User in unzulässiger Weise genötigt (benachteilt) wird seine privaten Daten zur Verfügung zu stellen. Der normale Internet-User ist nicht in der Lage zu erkennen welche Auswirkungen diese Zustimmung hat.

    Sh. auch: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Dieses Urteil auf die Gewinnspielanbieter übertragen sollte eigentlich ausreichen. Gibt es da andere Meinungen?

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    56

    Standard Post von planet49 Partner MyMovies

    Habe heute einen Newsletter mit dem üblichen Cabrio von MyMovies.de erhalten.

    Wieder ein Partner von planet49.

    T5F gefaxt und nach 30 Minuten kam eine Antwort von einem Mitglied der Geschäftsleitung , man hätte keine Daten von Mir.

    Ich hab dann dort angerufen und gefragt was das soll ?

    Man hat mir versprochen den Datensatz auch bei allen Planet49 Partner löschen zu lassen,...


    Ich bin gespannt.

  10. #80
    mareike26
    Gast

    Standard

    Erst haben sie keine Daten von Dir, und dann lassen sie den angeblich nicht vorhandenen Datensatz löschen? Naja...

Seite 8 von 52 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] (ohne Betreff) Werbung für planet49.com
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen