Seite 9 von 52 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 514

Thema: Planet49 - toleadoo GmbH - Aventura Post GmbH - eGentic

  1. #81
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Seit gestern wieder ganz schlimm:

    Bei nahezu allem, was man anklickt, hat man gewonnen. Und immer steht Planet49 im Impressum.

    Das entwickelt sich immer mehr zu einer lästigen Landplage.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    56

    Standard Planet49 hat keinen Datensatz, uops oder wohl doch (laut Unister GmbH)

    Hab doch am 9.7.2008 ein Fax von Herrn M (Mitglied der Geschäftsleitung Planet49) erhalten wo man mir versicherte das KEIN Datensatz von mir vorliegen würde. Was mir Herr M auch am Telefon bestätigt hat.

    Heute bekomme ich aber folgende E-MAIL von der Unister GMBH aus Leipzig:

    Sehr geehrte Frau XXXX,

    laut unserer Unterlagen haben Sie an einem Gewinnspiel der Planet 49 GmbH teilgenommen. In diesem Zusammenhang stimmten Sie dem Versand von Informationen per E-Mail durch den Veranstalter und dessen Partnern (u.a. der Unister GmbH) zu.


    Folgende Daten wurden unter Ihrer E-Mail Adresse gespeichert:

    Name: XXXXX
    Vorname: XXXX
    Datum: 03.07.2008 08:32:28

    Bitte beachten Sie, dass das angegebene Datum nicht das Datum der Teilnahme am Gewinnspiel, sondern das Eintragungsdatum in die Datenbank ist.


    Selbstverständlich haben wir Ihre E-Mail Adresse von unserem Newsletterservice abgemeldet und die Daten gelöscht. Eine Weitergabe dieser durch die Unister GmbH fand nicht statt.


    Weitergehende Fragen kann Ihnen die Planet 49 GmbH beantworten. Ihre Ansprechpartner hier wäre Herr Scheuer, e-mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], Telefon 06196 8022 [...]


    Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    K. K.
    Newsletterservice Team
    _________________________________
    Unister GmbH
    Barfußgässchen 11
    04109 Leipzig



    Was sagen wir den dazu ????
    Geändert von mareike26 (17.07.2008 um 18:04 Uhr) Grund: anonymisiert

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    56

    Standard Anrufen bei Planet49 und Unister macht Spass

    Habe gerade noch mal mit Herrn M. von Planet49 und anschliessend mit Frau H. von Unister gesprochen.

    "Beide habe ich eindringlich darum gebeten meine Domain direkt auf die Liste derer zu setzen die Ihnen mächtig auf den Sack gehen und mit Verbraucherschutz und Co. drohen..."


    Beide waren auf einmal sehr Kooperativ,....


    Ich bin gespannt! Ob noch was kommt.
    Geändert von mareike26 (19.07.2008 um 17:31 Uhr)

  4. #84
    Gesperrt Avatar von Arzhklahh_Olgevezh
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    132

    Standard

    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat für Einwilligung von Verbrauchern in den Empfang von SMS- oder E-Mail-Werbung ein klares "Opt-in"-Prinzip festgelegt (Urteil vom 16. Juli 2008, Az. ZR 348/06). Im konkreten Verfahren hatte der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) eine Vertragsklausel beim Payback-Rabattsystem moniert. Darin erklärte sich der zukünftige Payback-Nutzer mit dem Erhalt von SMS- und Mail-Werbung auch von Dritten für einverstanden, sofern er nicht aktiv das kleine Kästchen mit der Beschriftung "Hier ankreuzen, falls die Einwilligung nicht erteilt wird" ankreuzte.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Planet 49 interessiert sich einen Dreck für dieses Urteil. whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Keine Möglichkeit die ungewünschte Werbung abzustellen, bzw. nicht mal die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen ohne Werbezustimmung.

  5. #85
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RouvenK Beitrag anzeigen
    ...................
    Beide waren auf einmal sehr Kooperativ,....


    Ich bin gespannt! Ob noch was kommt.
    Bis zur nächsten Spam-Mail.
    Geändert von cmds (19.07.2008 um 18:47 Uhr) Grund: Full-Quote, Forenregeln beachten!!!

  6. #86
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Arzhklahh_Olgevezh Beitrag anzeigen
    Keine Möglichkeit die ungewünschte Werbung abzustellen, bzw. nicht mal die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen ohne Werbezustimmung.
    Doch! Die Werbenachricht (Einblendung bei Abmeldung von Web.de oder anderer Seiten u.s.w) ausdrucken und per Post mit sofort beigefügter Untersagung der Nutzung der Daten an Planet49 senden. Man bekommt den Gewinn spätestens nach einem Erinnerungsbrief. So bin ich kostenlos an zwei Wochen Nil-Kreuzfahrt der FTI-Tochter BigXtra gekommen. Planet49 kann (darf) mit meinen Daten absolut nichts anfangen.

    Zur Zeit ist eine Zypern-Reise zu haben.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #87
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Doch! Die Werbenachricht (Einblendung bei Abmeldung von Web.de oder anderer Seiten u.s.w) ausdrucken und per Post mit sofort beigefügter Untersagung der Nutzung der Daten an Planet49 senden. Man bekommt den Gewinn spätestens nach einem Erinnerungsbrief. So bin ich kostenlos an zwei Wochen Nil-Kreuzfahrt der FTI-Tochter BigXtra gekommen. Planet49 kann (darf) mit meinen Daten absolut nichts anfangen.

    Zur Zeit ist eine Zypern-Reise zu haben.
    ja und um die Reiseformalitäten abzuwickeln muss man eine kostenpflichte Rufnummer wählen! 1,54 Euro/Minute, Mobilfunk kann abweichen!!! Tolle Gratis-Reise! Wobei es handelt sich ja nicht um eine Reise sondern um einen Aufenthalt, denn die An-und Abreise muss man selbst bezahlen!

  8. #88
    Neues Mitglied Avatar von corsacomo
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3

    Böse

    bin neu hier... aber lese schon länger mit. diese planet49 Betreiber kenn ich auch zu genüge, überall sieht man ja diese aber.. selbst wenn ich bei cinemaxx.de mit Kinokarten bestelle. warum sind die noch am markt?
    ich denke hier gab es ganz viele klagen/anzeigen/etc.... alle ohne erfolge? :-(

  9. #89
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Solange die nicht wirklich einen auf den Deckel bekommen bezahlen die die trafen aus der Portokasse, unterzeichnen die Unterlassungserklärungen und gut ist. Datenhandel ist ein Markt in dem das bisschen Geld für Strafen den Kohl nicht wirklich fett macht
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #90
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von dux111 Beitrag anzeigen
    ja und um die Reiseformalitäten abzuwickeln muss man eine kostenpflichte Rufnummer wählen! 1,54 Euro/Minute, Mobilfunk kann abweichen!!!
    Wer diese teuren Rufnummern nutzt, ist selbst schuld. Der Veranstalter [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], ein Ableger von FTI, ist auch unter 01805 - 024240 (14 ct/min) oder per Post und Fax erreichbar.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 9 von 52 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] (ohne Betreff) Werbung für planet49.com
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen