Seite 48 von 120 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1191

Thema: Presseschau 2010

  1. #471
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    *Taschenrechner auspack* Da kommen ein paar Jährchen gefilterte Luft zusammen....
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  2. #472
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Na hoffentlich ist dann auch die Inkasso-Erlaubnis futsch. Das die nicht auf eigene Faust gehandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

  3. #473
    Mittwoch
    Gast

    Standard ORF-Magazin "Am Schauplatz" über Telefonabzocke in Österreich

    Vorhin auf 3sat gesehen: Das Magazin "Am Schauplatz" des ORF berichtet über Gewinnspielabzocke per Telefon:
    Zitat Zitat von Webseite orf.at
    'Sie haben gewonnen', mit diesen oder ähnlichen Botschaften beginnen viele Abzocker ihre Telefongespräche. [...] Einen Gewinn wird es für ihn nie geben.
    Der Beitrag kann in der ORF-Mediathek unter http://tvthek.orf.at/programs/1239-Am-Schauplatz angesehen werden.

    Die Methode unterscheidet sich überhaupt nicht von den in Deutschland praktizierten Anrufen. In der Reportage wird auch das Wiener Karussell erwähnt. Die Einschätzung der Autorin, in Deutschland sei man mit der Verfolgung der Hintermänner schon weiter, teile ich allerdings nicht. Trotzdem sehenswert.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  4. #474
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat in einer Stichprobe Werbeprospekte von Elektroketten untersucht. Dabei haben sie festgestellt, dass die Preise der angepriesenen Waren wie LCD-Fernseher, Digitalkameras und Waschmaschinen mitunter in Online-Preissuchmaschinen nicht vergleichbar sind.

  5. #475
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heise.de Beitrag anzeigen
    Dabei haben sie festgestellt, dass die Preise der angepriesenen Waren wie LCD-Fernseher, Digitalkameras und Waschmaschinen mitunter in Online-Preissuchmaschinen nicht vergleichbar sind.
    Verhält sich hier genau so, wie bei den "Wir sind die Billigsten"-Garantien der Baumärkte: Die Baumarktkette Förtzke führt nur Werkzeug der Firma Schnellkaputt, während ihr Mitbewerber EisenKarl nur Werkzeug der Firma HältNichLange anbietet. Beide hauen sich dann die Werbeversprechen um die Ohren, nach denen man den Kaufpreis und eine Tankfüllung erstattet bekommt, wenn man bei einem Mitbewerber das Werkzeug billiger findet. Und berufen sich beim Versuch eines Kunden darauf, dass Schnellkaputt eben schneller kaputt sei als HältNichLange.

    Im Bereich der (vergleichbaren) Markenartikel findet man dann all-überall die UVPen der Hersteller; und wenn die eine Kette ein Gerät mal in der Werbung hat, so meist auch die andere. Das, was dann tatsächlich an Tankfüllungen bezahlt werden muss, wird unter "Ferner liefen" verbucht.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

    P.S.: Tipp vom Profi: Beim gut sortierten Fachhandel stimmt nicht nur die Beratung, nein, auch die Preise sind zumindest maximal gleich hoch, meist sogar billiger. Und handeln kann man hier und da auch noch. Gilt meiner Erfahrung nach für beide Branchen.

  6. #476
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] viel Arbeit für den AdBlocker
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

  7. #477
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Schorchgrinder Beitrag anzeigen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] viel Arbeit für den AdBlocker
    Und die leidtragenden sind dann die Seiten, die die Werbung brauchen, um ihre Kosten zu decken. Das waren noch Zeiten, als die Werbung nur aus mehr oder weniger dezenten Bildchen am Rand einer Seite bestand *soifz*
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

  8. #478
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Wie soll ich es sagen: Eine Seite, die Overlay-Werbung über den Inhalt legt und am besten noch Werbefilme mit Ton einbindet, muss sich nicht wundern, wenn die Nutzer die Werbung blockieren.

  9. #479
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    ... oder die Seite meiden ...

  10. #480
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Ich weiss leider vorher nicht immer, wo Google mich hinführt...

Ähnliche Themen

  1. e-Market Deutschland 2010
    Von spamgeschaedigter im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen