Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Frage zu Bewertungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    92

    Standard Frage zu Bewertungen

    Ich habe eine Frage zu den Bewertungen:

    Habe ich das so richtig verstanden?:

    Also der Userrank sind die Quadrate?

    Mit Score der Bewertungen ist das gemeint, das erscheint wenn man den Mauszeiger über die Quadrate hält?


    Übrigens:

    Bei der Hilfe fehlt die Grafik bei:
    Nach einem Klick auf den Balken
    Und welcher Balken überhaupt? Welche Farbe welchen Balkens ändert sich? Ich sehe unter dem Beitrag nur einen Stern (links unten siehe Screenshot) für Bewertung. Ich klicke auf den Stern und auf keinen Balken.

    Siehe hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Ich habe den Text kopiert und hier eingefügt: Statt der Grafik steht dort not rated

    Nach einem Klick auf den Balken not rated öffnet sich ein Dialogfeld, in dem der Beitrag mit "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewertet sowie ein Bewertungsgrund angegeben werden kann.
    Ein Beitrag kann von jedem Mitglied nur einmal bewertet und die Bewertungen können nicht zurückgenommen werden.
    Nachdem der Beitrag bewertet wurde, erhöht oder verringert sich das Renommée des Beitragverfassers und nach einem Neuladen der Seite wird sich die Farbe des Balkens ggf. verändern.
    Hier der Screenshot der Hilfe:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Ich habe noch etwas gefunden:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Da steht Balken oberhalb der Zitieren Schaltfläche.
    Erstens sieht die Zitieren Schaltfläche etwas anders aus und zweitens welcher Balken? Wäre das dann der Balken über dem Beitrag also ganz oben oder unter dem Beitrag also ganz unten?
    Wahrscheinlich ja ganz oben.
    Die oberen Balken sind hier aber von jedem grün. Die Balken unten sind alle grau.

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Dieses Forum arbeitet mit Software von Jelsoft Enterprises Ltd.

    Die Foren mit den Dankefähnchen arbeiten mit XenForo®

    Das Grundgerüst der Foren ist zwar ähnlich im Detail aber sehr verschieden.
    Persönlich bevorzuge ich Jelsoft Forensoftware. XenForo ist mir zu überladen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    92

    Standard

    Aber praktisch ist, wenn man per copy + paste Screenshots einfügen kann :-) In einigen Foren geht das.

    Hier darf ich auch keine Anhänge hochladen.
    Wovon hängt das ab?

    Ich kann hier nur einen Link zu einer Onlinegrafik angeben aber das Bild kann nicht direkt hier angezeigt werden.

  4. #4
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
    Aber praktisch ist, wenn man per copy + paste Screenshots einfügen kann :-) In einigen Foren geht das.

    Hier darf ich auch keine Anhänge hochladen.
    Wovon hängt das ab?

    Ich kann hier nur einen Link zu einer Onlinegrafik angeben aber das Bild kann nicht direkt hier angezeigt werden.

    Wir lassen keine Uploads durch normale User zu - es wurde zuviel Mißbrauch getrieben, daher wird es auch nicht mehr freigegeben werden.
    Wir betreiben ein einigermassen sicheres Forum und werden auf keinen Fall dieses rigorose/konsequente Vorgehen ändern. Wem es nicht gefällt, der muß sich eben ein anders Forum suchen und mit den Risiken, die dort auftreten können, umgehen - hier wird es das nicht geben!
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    @ jörg111
    Mal eben in ein Forum sich anmelden, und dann die Struktur verändern ist nicht.
    janssen76@gmx.de

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Oh jetzt gibts von Jörg bestimmt negative Bewertungen ohne Kommentar.....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    @ jörg111
    Mal eben in ein Forum sich anmelden, und dann die Struktur verändern ist nicht.



    So war das doch gar nicht gemeint. Ich wollte ja nur die Hintergründe wissen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Oh jetzt gibts von Jörg bestimmt negative Bewertungen ohne Kommentar.....
    Würd ich doch nie machen :-)

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Ich bin schon über 10 Jahre Mitglied bei AS und hatte auch eine Funktion im Verein. Meinst du, das ich alle Hintergründe deshalb kenne? Die Hintergründe, weshalb, wieso, warum ist Sache der Forenleitung. Dann bin ich froh das es hier Mitglieder gibt die einen
    Helfen wenn man Probleme.

    Nachtrag:
    Hier gibt es sogenannte Spielregeln, die man einhalten sollte, sonst ist man ganz schnell vor der Tür.
    janssen76@gmx.de

  10. #10
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Zitat Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
    Würd ich doch nie machen :-)
    räusper
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen