Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Flyer am Auto

  1. #11
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Hab Dir den Link per PN geschickt.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #12
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Hab Dir den Link per PN geschickt.
    :-( Warum nicht öffentlich? Mich würde es auch interessieren.
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  3. #13
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Wegen der starken Nachfrage stell ich mal eine neutrale Fassung hier rein:

    Nutzung des/der Firmenfahrzeuge/s der XYZ zu Werbezwecken

    Die von XYZ betriebenen Fahrzeuge können gebührenpflichtig als Werbeträger gebucht werden. Die Vergütung erfolgt nach folgender Tabelle:

    Größe der Werbefläche Preis
    bis DIN A6 25,00 ¤
    bis DIN A5 40,00 ¤
    bis DIN A4 70,00 ¤
    bis DIN A3 120,00 ¤

    Alle Preise gelten pro begonnenem 12-Stunden-Intervall und verstehen sich zuzüglich jeweils gültiger gesetzlicher Mehrwertsteuer. XYZ garantiert, die Fahrzeuge an stark frequentierten, gut sichtbaren Stellen zu positionieren.
    Gerade der letzte Satz ist für Messen absolut zutreffend.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Hm mit dem Werbeflächen ding wär ich vorsichtig. wenn man sein Fahrzeug länger als 14 tage am selben Ort abstellt. Das wär zum beispiel beim öffentlichen parkplatz vorm haus so brauch man ne sondergenehmigung für Werbeflächen am auto.

  5. #15
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Wenn ich auf einem Messeparkplatz stehe, dann nur von morgens bis abends. In der Nacht stehe ich auf dem Hotelparkplatz und da sind die Flyer weg. Außerdem wird auch jeder Tag neu berechnet, die entsprechenden Flyer können ja schließlich Tag für Tag belegt werden.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #16
    Mitglied Avatar von kunstbanause
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich denke, eine Müllbeseitigungs-Gebühr schließt das gewerbsmäßige "Werbeflächen-Anbieten" aus. So etwas in der Art werde ich mir mal schreiben und ins Auto legen.
    Der Sumpf ist größer. Und tiefer.

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Ich habe im vergangenen Jahr einen Versuch gemacht. Anläßlich der ITB in Berlin hatte ich in den vergangenen Jahren jeden Tag auf den Messeparkplätzen geparkt. Und jeden Tag ging das Spielchen mit dem Rundlauf ums Auto abends los. Also habe ich im vergangenen Jahr auf Armaturenbrett und an der Heckscheibe eine Preisliste für Werbeflächen an meinem Auto angebracht. Preise für die Größen bis DIN A5 und bis DIN A4 waren ausgewiesen und mit Impressum versehen.
    Zur Sicherheit hatte ich vorher Impressum/AGB meiner Homepage ebenfalls mit einer Preisliste für diese Dienstleistung versehen.

    Erfolg: Kein einziger Werbezettel am Auto. Dieses Jahr habe ich wieder ohne Preisliste geparkt und durfte täglich Werbung entfernen.

    Nächsten März ist die Preisliste wieder an Bord.
    Unterlassungserklärung fordern und dann einstweileg Verfügung bei Nichtabgabe.
    Habe gerade so einen Fall beim LG Berlin exemplarisch durchgezogen.

  8. #18
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Zitat Zitat von HL Rechtsanwaltskanzlei Beitrag anzeigen
    Unterlassungserklärung fordern und dann einstweileg Verfügung bei Nichtabgabe.
    Habe gerade so einen Fall beim LG Berlin exemplarisch durchgezogen.
    Könntest Du bitte mal ein AZ posten? Das Urteil wäre für einige interessant.

    Danke & Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  9. #19
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von HL Rechtsanwaltskanzlei Beitrag anzeigen
    Unterlassungserklärung fordern und dann einstweileg Verfügung bei Nichtabgabe.
    Habe gerade so einen Fall beim LG Berlin exemplarisch durchgezogen.
    Wäre ebenfalls außerordentlich an diesem Az. interessiert ...

    Recht herzlichen Dank fürs posten für alle ...

  10. #20
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    offtopic:
    So heute habe ich etwas mehr Zeit, um meinen Tip zu posten.


    Ich kann Euch einen Tip von der "Gegenseite" geben. Wir haben früher auch diese "Parkplatzwerbung" gemacht. Ich betone früher - dank u.a Antispam, haben wir das ganz schnell abgestellt und raten es keinem Kunden mehr, was auch dankbar angenommen wird (man lernt nie aus)

    Aber zurück zum Thema...

    Nach einiger Zeit trudelten immer mehr Unterlassungsforderungen ein, in denen behauptet wurde, es wäre ein Aufkleber auf dem Auto "Keine Werbung - sonst Anzeige" gewesen. Teilweise sogar mit Foto des Aufklebers am Auto.

    Nachprüfen konnten wir das natürlich nicht.

    Alle Schreiben waren identisch, allerdings mit unterschiedliche Namen, Fotos, Kennzeichen, etc.

    Tja, es wurden damals ca 4000 ¤ bei Verstoß gegen die Unterlassung /p.P gefordert....

    ..... wir haben einige Nachforschungen angestellt, es war damals die Konkurrenz, die uns eins auswischen wollte.

    ABER

    danach hatten wir nach Abspache mit unserem R.A. diese Art der Werbung eingestellt, denn bei jedem Flyer hätten wir vorher jedes Auto einzeln absuchen müssen, da es ja dort keinen Briefkasten gibt, und der Aufkleber nur sichtbar sein muss, es aber keine bestimmte Stelle vorgeschrieben ist.

    Und ausserdem hätten wir JEDES Nummernschild mit der Sperrliste überprüfen müssen, und somit wäre dies nicht mehr rentabel gewesen.

    Seltsamerweise wurde auch die Autowerbung auf bestimmten Plätzen von anderen Firmen weniger - es hatte sich also rumgesprochen


    So... Olli ist gerade noch etwas eingefallen....

    Wer sehr extrem gegen solche Werber vorgeht ist z.B. die Deutsche Bahn, einige Großparkplatzbetreiber und vor allen Dingen Tiefgarageninhaber.

    Laut meiner Info hier verlangen die schon mal 350¤ für eine Parklpatzreinigung, wenn zu viele Flyer des selben Anbieters auf dem Boden liegen.

    So... das wars jetzt erstmal...

    Gruß Tom
    Geändert von Liquid-Sky-Net (24.10.2006 um 08:53 Uhr) Grund: offtopic
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen