Wiki/Computerbetrug.de

Werkzeuge

LANGUAGES

Computerbetrug.de

Computerbetrug.de befasst sich mit dem Schutz von Verbrauchern für Sicherheit, Datenschutz und Anonymität im Internet und in der Telekommunikation. Dabei bekämpft die Seite Computerbetrug.de die Computer-Kriminalität. Die Seite Computerbetrug.de wurde im Jahr 2001 von Heiko Rittelmeier auf privater Basis gegründet.

Im Jahr 2007 schlossen sich die Seiten Dialerschutz.de und Computerbetrug.de zusammen und treten seither unter der Seite Computerbetrug.de gemeinsam auf. Damit stieß der ehemalige Betreiber der Seite Dialerschutz.de Sascha Borowski dazu, um nach der Fusion die Seite Computerbetrug gemeinsam zu betreiben.

Der Seite angeschlossen ist ein Verbraucherschutz-Forum mit über 10.000 registrierten Nutzern und rund 250.000 Diskussionsbeiträgen. Ein Schwerpunkt dieses Forums ist die Informationsarbeit gegen die Webseiten-Abzockfallen der sogenannten "Nutzlos-Branche".

Aber natürlich informiert das Forum auch über aktuelle Entwicklungen auf dem Sektor Viren/Trojaner, und gibt Ratschläge zu deren Entfernung und zur Vorbeuge.

Im Jahr 2003 wurde die Seite Computerbetrug.de von Yahoo zur Webseite des Jahres gekürt.




Benutzeroptionen:
 Anmelden 

 Spezialseiten 
Diese Seite wurde zuletzt am 21. September 2009 um 10:57 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 11.609-mal abgerufen.
   © 1999 - 2021 Antispam e. V.
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Partnerlink: REDDOXX Anti-Spam