Wiki/Internetrecht
Portal Portal   Forum Forum   Wiki Wiki   News News

Werkzeuge

LANGUAGES

Internetrecht

Internetrecht, was hat das mit Spam zu tun?

Diese Frage ist berechtigt.
Wir bekommen Spams über Mails, Fax, Telefon und per Post. In drei von vier dieser Spamarten kann, bzw. ist das Internet direkt oder indirekt beteiligt. Mails kommen über das Internet, Faxe meist auch und Anrufe, wenn nicht über Internettelefonie, dann aber die Infos und z.B. die Kontonummerkontrolle.
Auch ist Antispam e.V. als Webseitenbetreiber selbst diesbezüglich betroffen. Einen kleinen Einblick, in wie weit das Internetrecht jeden von uns, sobald wir ins I-Netz gehen und z.B. auf das Antispam-Forum gehen, erkennt man an diesen Wiki-Artikel zum Forum: Editieren von Forenbeiträgen durch Moderatoren

Anmerkung: Diese Seite wurde jetzt erst mal aufgrund eines Skriptes des Juraprofessor Thomas Hoeren von der Uni Münster eingerichtet (Siehe unter "Links"). Dieses ist recht Umfangreich (587 Seiten) und ist im März 2008 als Download erschienen.

Ob und in wie weit sich diese Seite nun mit Infos füllt, liegt (wie immer bei Wikis) an uns.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieses Skript als Informationsmittel dient. Besonders möchte ich hier auf diesen Textabschnitt in der Einleitung des Skripts aufmerksam machen:

Das folgende Skriptum steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Urheberrecht
und sonstige Rechte an dem Text verbleiben beim Verfasser, der keine Gewähr für die Richtigkeit
und Vollständigkeit der Inhalte übernehmen kann. Das Skript kann und will die rechtliche
Beratung im Einzelfall nicht ersetzen. Eine Verwendung des Textes, auch in Auszügen,
bedarf der Genehmigung des Verfassers. Für den Download des Textes wird keine Gebühr
verlangt. Wir folgen insofern dem Shareware-Prinzip.

Ich habe mal einige wesentliche Punkte hervorgehoben!


Links

Schlusswort:
Auch auf den Hinweis, dass die Arbeit des Professors Thomas Hoeren mit einer freiwilligen "Honorierung" gewürdigt werden kann, soll nicht unerwähnt bleiben. Wie auch der Verein Antispam e.V. seine Arbeit auch nur mit Unterstützung von Euch allen geschehen. Dazu hat auch der Verein Antispam e.V. ein Spendenkonto.




Benutzeroptionen:
 Anmelden 

 Spezialseiten 
Diese Seite wurde zuletzt am 19. Juli 2011 um 16:15 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 9.925-mal abgerufen.
   © 1999 - 2019 Antispam e. V.
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Partnerlink: REDDOXX Anti-Spam