Wiki/Kategorie:Urteile

Werkzeuge

LANGUAGES

Kategorie:Urteile

Urteilsdatenbank

Eine Vielzahl von Gerichtsverfahren mußte sich bisher mit der Thematik 'Spam' auseinandersetzen. Die Liste der Entscheidungen reicht bis in die 90er Jahre zurück. Nicht immer hatte man dabei den Eindruck, daß die zuständigen Richter wußten, worum es bei den verhandelten Themen überhaupt ging. Viele Urteile deuteten darauf hin, daß das Internet für so manchen Richter, aber auch für viele Anwälte Neuland ist.

Zwischenzeitlich kann man einen leichten Wandel in der Rechtsprechung bemerken. Diese Datenbank soll als Hilfe für alle dienen, die sich nicht mit der permanenten Belästigung durch Spammer, der dauernden Mißachtung des Wettbewerbsrechts oder der Bewerbung von Raubkopien abfinden wollen.

Neben der Haupt-Urteilssammlung (s. unten) gibt es auch noch Sammlungen zu speziellen Themen im Forum bzw. im Wiki:

Zum Thema: e-Mail-Spam "auf Empfehlung"
Zum Thema "Schufa"
Zum Thema "Abo-Abzocke"
Zum Thema "Telefonwerbung an Gewerbebetriebe"

Seiten in der Kategorie „Urteile“

Es werden 7 von insgesamt 7 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:




Benutzeroptionen:
 Anmelden 

 Spezialseiten 
Diese Seite wurde zuletzt am 25. Januar 2023 um 20:30 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 35.184-mal abgerufen.
   © 1999 - 2024 Antispam e. V.
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Partnerlink: REDDOXX Anti-Spam