Wiki/Trillerpfeife
Portal Portal   Forum Forum   Wiki Wiki   News News

Werkzeuge

LANGUAGES

Trillerpfeife

Eine Trillerpfeife als Mittel gegen Telefon-Spam ist nach Auswertung aller Experten- und Pseudo-Expertenmeinungen eine absolut unnötige und sinnlose Maßnahme
.

Die technische Ausgestaltung moderner Telefone (und wir gehen hier mal davon aus, dass CCs mit neuester Technik ausgestattet sind) verhindert eine Belästigung des CCA durch einen Trillerpfeifenton. Die Belästigung auf Seiten des Pfeifers ist wesentlich größer, da die räumliche Nähe zur Lärmquelle einen Gehörschutz bedingen würde. Auch die Nachbarn dürften sich über ständiges Pfeifen aus der Nachbarwohnung beschweren.

Es kann höchstens sein, dass der Anrufer durch die Trillerpfeife erschreckt wird.

Für den Fall, dass die technische Schutzvorrichtung im CC-Telefon defekt und somit wirkungslos sein sollte, kann man als Pfeifenbenutzer mit enormen Schadenersatzforderungen rechnen, wenn dem CCA ein verbraucherunfreundlicher Richter zur Seite steht. Außerdem sind die Argumente im Schadensfall nahezu ausnahmslos auf der Seite des trillerpfeifengeschädigten CCA. Die Argumente des Spam-Geplagten wiegen in diesen Fällen nur gering.

Fazit:

Trillerpfeife bringt nichts.

Beachten Sie stattdessen lieber unsere Empfehlungen im Artikel Abwehr von Cold Calls.




Benutzeroptionen:
 Anmelden 

 Spezialseiten 
Diese Seite wurde zuletzt am 21. Februar 2011 um 18:15 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 35.283-mal abgerufen.
   © 1999 - 2020 Antispam e. V.
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Partnerlink: REDDOXX Anti-Spam